Zum Inhalt springen
Das Bild zeigt zwei Handwerker, wie sie ein Rohr aus dem Lieferwagen tragen.

Schrott muss weg? Dein Schrottpartner im Rheinland

Du hast Schrott abzugeben? Wir holen deinen Schrott kostenlos ab und entsorgen das Altmetall für dich!

Jetzt auch im Rheinland!

Termin vereinbaren

Sag uns einfach, was wir bei dir abholen sollen. Unsere Experten helfen dir vorab bei der Klassifizierung deines Altmetalls.

Schnell vor Ort

Unsere geschulten Fahrer sind dank digitaler Routenplanung schnell vor Ort.

Faire Vergütung

Dein Material wird vor Ort analysiert und gewogen. Für wertvolle Materialien erhältst du von uns eine Gutschrift!

Schrott loswerden war noch nie so einfach! SchrottBienen anrufen, geeigneten Abholtermin vereinbaren und wir kümmern uns um den Rest! Du hast Schrott zu verschenken oder abzugeben? Dann setz dich direkt mit uns in Verbindung und lass Dich von unserem geschulten Kundenservice beraten. Die SchrottBienen sind die Nummer 1 beim Thema Schrott im ganzen Rheinland! Metallschrott wirst du mit uns schnell und unkompliziert los.

Über 20.000 zufriedene Kunden

SchrottBienen
4.8
Basierend auf 1229 Rezensionen
Schnell ,verbindlich. Ich bin sehr zufrieden. Vielen Dank an die fleissigen Bienchen
Sehr praktisch zum Schrott loswerden. Netter und hilfsbereiter Service. Guter Beitrag zum Rohstoffe-Recyclen
Gute Organisation, freundliche und schnelle Kommunikation, unkomplizierte Abwicklung.
Stuttgart lässt grüßen, freundliche Mitarbeiter trotz 35 Stufen bis zur Straße und ca 560 kg Schrott. Ich kann die Schrottbienen guten Gewissens weiterempfehlen 👍🏼👍🏼
Super zufrieden. Unmittelbare Terminvergabe, welcher auch ziemlich pünktlich eingehalten wurde. Für mich die 1.Adresse was Schrottabholung angeht.
Gute Idee, Schrott direkt abzuholen.Terminabsprache super, Abholung pünktlich, Restwertzahlung prompt.
Hat alles super geklappt, nettes Personal vom Anfang bis zum Ende. Gerne wieder. Empfehlenswert, vielen Dank
Nach Internetanfrage erfolge kurz darauf die Terminvereinbarung.Kurz vor dem Termin hat der Fahrer angerufen um seine genaue Ankunft mitzuteilen. Das Aufladen des Schrotts ging sehr schnell.Der Fahrer war sehr freundlich.Kurz darauf wurde die Abholung bestätigt.Ich bin sehr zufrieden mit den Schrottbienen und kann sie ohne Einschränkungen empfehlen.
zum 2. mal reibungslos. Pünktlich und super freundlich
Sehr flink, sehr freundlich, sehr pünktlich. Ich wollte noch ein Trinkgeld geben, aber husch waren sie schon wieder weg. In jedem Fall, vielen Dank!!!
Super nette Jungs, pünktlich und zuverlässig. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank
2 x wurde die "Schrottbiene" schon beauftragt ---- alles lief bestens!
Einfach Top. Nach kurzem Besprechung wurde alles abgeholt. Danke.
Heutzutage ist es gar nicht so einfach, Schrott in einer Großstadt/ Frankfurt ordnungsgemäß zu entsorgen. Der Kontakt mit den Schrott Bienen per Mail und telefonisch war sehr unkompliziert und prompt. Ich bedanke mich sehr herzlich!
Alles super gelaufen!!! Kann ich nur empfehlen!Vielen Dank!
Sehr motivierte Mitarbeiter. Kein umständliches Schrottcontainer bestellen. Jederzeit wieder
Mega spitzenmäßig!!! Von der Kontaktaufnahme per Anfrage über Telefon von einer super freundlichen Frau wurde mir schnell ein Termin benannt und dieser wurde mir dann per E-Mail nochmals bestätigt. Die beiden Männer, die dann den Schrott abholten, waren super freundlich. Zuvor wurde ich von Ihnen nochmals eine halbe Stunde vor ihren Eintreffen informiert, dass Sie demnächst da sind. Per E-Mail wurde ich dann informiert über die Höhe des Schrottgewichts. Einfach nur toll, dass es hier in Deutschland "Der Kunde ist König" von den SchrottBienen voll und ganz umgesetzt wird. Ich werde sicherlich bei meiner nächsten Schrottsammlung wieder mit den Unternehmen Kontakt aufnehmen. Lieben Dank an das ganze Team!!!!!!!!! Endlich mal ein Unternehmen, wo dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird !!!!!!!!!
Für eine Person bei sehr schweren, sperrigen Dingen etwas anstrengend. Das Auto war sehr voll, aber der nette, junge Mann hat es irgendwie geschafft. Vielen Dank
Bin begeistert- hab schon zum 2ten Mal die Schrottbienen bestellt ! Top ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Viele Dank für die schnelle und einfache Terminvereinbarung über WhatsApp und die Zuverlässigkeit der Abholung. Immer gerne wieder! 🍀👍
Der alte Kaminofen wurde zur angekündigten Zeit abgeholt, alles prima gelaufen. Da Derselbe ordentlich Gewicht hatte, habe ich beim Verlagen geholfen, kein Ding. Alles gut!
Professionell, zuverlässig, freundlich, unkompliziert...TOP-Service
Aus dem Internet habe ich Sie gefunden! Erledigung zur vollsten Zufriedenheit!
Sehr problemlos, waren pünktlich und sehr schnell da. Danke.
Freundliche Bienen am Telefon wie auch vor Ort. Würde ich jederzeit wieder zur Abholung von Eisen, Stahl und Blechen bestellen. Würde gerne sechs Sterne vergeben! Top!
Zuverlässiger Service, Absprachen, Zeiten und Wege wurden eingehalten, freundliche Kommunikation, nette Mitarbeiter
Sehr zuverlässig, freundlich, pünktlich, super ServiceVielen vielen Dank dafür
Schnell einen Termin bekommen und nettes Personal. Die tagesaktuellen Schrottpreise auf der Homepage wären gut.
Wir sind begeistert vom Service der Schrottbienen, eine unkomplizierte Terminvereinbarung und eine ebenfalls sehr schnelle und saubere Abholung- da gibt es nichts zu meckern und wir haben so über 200 kg Altmetall dem Recycling zuführen können. Empfehlung? Auf jeden Fall!
Alles top gelaufen.Netter Kontakt mit dem Büro.Ebenso freundlich waren die beiden Männer, die abholen kamen.Der Termin wurde eingehalten.Ebenso der vereinbarte Preis.Kann ich nur weiterempfehlen!!
Termingerechte Abholung, unproblematische Kommunikation. Gerne wieder.
js_loader

Was wir nicht mitnehmen dürfen:

Elektroschrott


Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen etc.

Sperrmüll


v.a. Möbel aus Holz, Kunststoff oder andere Fremdmaterialien

Gefahrenstoffe


z.B. Asbest, radioaktiv belastete Materialien

Die Grafik zeigt ein Qualitätssiegel für Premium-Service.

Jetzt Rückruf vereinbaren

    Wer sind wir?

    Wir sind ein junges Startup, das den Status Quo im Recycling revolutionieren will. Wir wollen auch kleine Mengen wertvoller Rohstoffe in den Recycling-Kreislauf zurückführen. Wie Schrotthandel aus unserer Sicht laufen soll? Digital, transparent und zu fairen Konditionen! Wenn du Metallschrott aufwandslos und stressfrei entsorgen möchtest, sind wir der perfekte Ansprechpartner!

    Was machen wir?

    Du willst deinen Metallschrott unkompliziert loswerden? Dann bist du bei uns genau richtig! Vereinbare direkt online einen Termin und wir holen dein Altmetall schnellstmöglich ab. Für private Haushalte komplett kostenfrei und ohne weiteren Aufwand. Wir tragen den Schrott raus, verwiegen ihn mit geeichter Waage und bringen ihn sortenrein zum geeigneten Entsorgungsfachbetrieb. Je nach Material zahlen wir sogar dafür!

    Was macht unseren Service so besonders?

    Im Gegensatz zu anderen Schrotthändlern gestalten wir unsere Prozesse komplett transparent und digital. Von der Terminvereinbarung bis zur fachgerechten Entsorgung – alles wird genau dokumentiert, damit du jederzeit auf dem aktuellen Stand bist. Das Beste daran: Mit jedem abgeholten Kilogramm Metallschrott leistest du einen wertvollen Beitrag zum nachhaltigen Schutz der globalen Ressourcen! 

    Was passiert mit dem Schrott?

    Wir sind überzeugt, dass jedes Kilogramm Rohstoff wertvoll ist. Unterschiedliche Rohstoffe sollten keinesfalls miteinander vermischt werden. Aus diesem Grund sortieren wir deinen Metallschrott vor und führen ihn sortenrein einer fachgerechten Entsorgung zu. Durch unser umfangreiches Netzwerk an Rohstoffhändlern und Metallwerken stellen wir sicher, dass jedes Material bestmöglich recycelt werden kann.

    Was können wir mitnehmen?

    Wir nehmen jegliche Art von Metallschrott mit. Von alten Stangen, Rohren oder Wellblechen, über Heizkörper, Heizkessel, Garagentore und Gartenzäune bis hin zu Werkzeug, Schrauben, Töpfen oder Pfannen.

    Wichtig: Leider können wir keinen Elektroschrott annehmen! Dazu zählen Elektrogeräte wie Waschmaschinen, Trockner, Spülmaschinen, Mikrowellen oder Kühlschränke. Tabu sind ebenfalls Gefahrenstoffe (z.B. Asbest oder radioaktiver Abfall) sowie Sperrmüll in größerem Umfang.

    Muss ich für die Abholung meines Schrotts bezahlen?

    Grundsätzlich ist unser Service kostenfrei. Je nach Art und Beschaffenheit des Materials ist jedoch die Abgabe von Mindestmengen (in Kilogramm) erforderlich. Unser geschulter Kundenservice berät dich gerne hierzu. Gemeinsam finden wir eine geeignete Lösung für jeden Bedarfsfall.

    Kann ich bei euch Autoteile anfragen?

    Nein! Wir sind ein mobiler Schrotthandel und haben keinen stationären Schrottplatz. Wir kommen zu dir, holen deinen Metallschrott ab und bringen ihn dann direkt zum idealen Recyclingbetrieb in der Nähe.

    Unser Flugradius

    Unsere Recycling-Flotte schwärmt bereits in weite Teile Deutschlands aus: In Nordrhein-Westfalen bedienen wir alle Städte und Gemeinden zwischen Münster im Norden und Koblenz (Rheinland-Pfalz) im Süden sowie zwischen der niederländischen Grenze und dem Sauerland. In der Rhein-Main-Region fahren wir Frankfurt, Mainz, Mannheim und zahlreiche Städte im weiteren Umland an. Außerdem sind wir in den Metropolregionen der Bundeshauptstadt Berlin, der Hansestadt Hamburg sowie Stuttgarts unterwegs. Neu in unserem Netzwerk: Der Großraum München ist jetzt ebenfalls Teil unseres Einsatzgebietes!

    Falls du unsicher bist, ob eine Abholung auch in deiner Nähe möglich ist, hilft dir unser Kundenservice selbstverständlich gern weiter. Kontaktiere uns noch heute unverbindlich!

    Die SchrottBienen im WDR

    Die WDR-Lokalzeit hat im Januar 2022 einen tollen Beitrag zu den SchrottBienen ausgestrahlt.

    Unterstützt von:

    Die Grafik zeigt das Logo des "eit RawMaterials Accelerators", das von der Europäischen Union co-finanziert wird.
    Das Bild zeigt das Logo des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.

    Bekannt aus:

    Die Grafik zeigt das Logo des Nachrichtensenders ntv.
    Die Grafik zeigt das Logo von RTL.
    Die Grafik zeigt das Logo des Westdeutschen Rundfunks (WDR).
    Die Grafik zeigt das Logo der Zeitung WAZ.

    Noch nie war es so einfach, Metallschrott loszuwerden. Kontaktiere uns jetzt!

    Start
    Anruf
    E-Mail